Claudia Pöschl, 1. Vorsitzende
 

  • Ausbilderin für Therapie- und Behindertenbegleithunde
  • Ausgebildetes Therapiebegleithunde-Team
  • Richtertätigkeiten deutschlandweit
  • Ausbilderin für Rettungshunde Fläche/Trümmer DRV, Mantrailing
  • Australian Shepherd und Cockerpoo-Zucht
  • Geprüftes Ausbildungszentrum für Hundeausbildung, Hundehaltung und Hundezucht nach §11 Abs. 1 Nr. 8 a/b/d/f Tierschutzgesetz

     

Ich lebe mit meiner Familie in Schleicher/Gemeinde Lindberg im Bayerischen Wald, am Fuße des Falkenstein.

Die Freude am Umgang mit Hunden hatte mich bereits als Kind erfaßt. Im Jahr 1990 begann ich die Ausbildung zur Rettungshundeführerin beim DRV.

Nach 4 Jahren Ausbilderanwärterzeit legte ich meine Prüfung zum Ausbilder für Rettungshunde erfolgreich ab.

 

Im Jahr 2006 bekam ich die damals einmalige Gelegenheit mit delinquenten  Jugendlichen unterstützend im solzialen Training zu arbeiten. 

 

Dadurch inspiriert belegte ich 2009 beim DATB e.V. das Seminar zum Therapiebegleithunde-Team. Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zum Ausbilder für Therapie- und Behindertenbegleithunde.

 

Im März 2012 wurde ich von den Mitgliedern des DATB e.V. zur ersten Vorsitzenden gewählt. 

 


Kontakt:
Claudia Pöschl
Telefon: 0 99 22 - 3718
EMail: claudia.poeschl@davtb.de
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DATB e.V.