Julia Mathes, 2. Vorsitzende

 

  • Studium Erziehungswissenschaften M.A.
  • Systemischer Coach
  • Mediatorin für Arbeit, Wirtschaft und Familie
  • Geprüftes Therapiebegleithundeteam (Smiley) im DATB e.V.

 

Ich lebe mit meiner Familie im Landkreis Regensburg. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und bin seit 2015 Leitung bei „kopfhoch“ - einer Online- und Telefonberatungsstelle zur Krisenversorgung von Kindern und Jugendlichen in der Oberpfalz. 

 

Auf den Oberpfälzer Psychiatrietagen lernte ich damals den Verein kennen, der direkt neben uns einen Stand hatte. Seit langer Zeit wollte ich beruflich in diese Richtung gehen und wurde an diesem Tag restlos von den absolut entspannten und herzlichen Hunden (und Menschen) überzeugt. 

 

2016 erblickten dann 8 Australian Shepherd Welpen bei Claudia Pöschl das Licht der Welt und ich bin bis heute immer noch unglaublich dankbar, dass ich meinen „roten Bubi“ bekommen habe. „Smiley“ heißt er und ist mein absoluter Herzenshund. 

 

Von 2017-2019 haben wir dann die Ausbildung zum geprüften Therapiebegleithundeteam erfolgreich absolviert. Seitdem sind wir nebenberuflich selbstständig als Therapiebegleithundeteam im Einsatz. Zu unseren Schwerpunkten zählen die Arbeit mit psychisch kranken Jugendlichen, Kurse für Kinder (z.B. Pfötchendiplom) und Einsätze im Seniorenheim. 

 

Mehr Infos finden sich auf meiner Homepage unter www.therapiehunde-regensburg.de

 

2022 wurde ich zur 2.Vorsitzenden gewählt und freue mich sehr, den Verein zu unterstützen und  vertreten zu dürfen.

 

 

Kontakt:

Julia.mathes@davtb.de

 



 

 

Druckversion | Sitemap
© DATB e.V.