Sylvia Freytag, 2. Vorsitzende

 

 

Ich lebe mit meiner Familie in Oberfranken/Neudrossenfeld das ist zwischen Bayreuth und Kulmbach.


Von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite mit psychisch kranken und auffälligen Kindern und Jugendlichen.


Mein Wunsch war es immer, meine Hunde und Pferde in meine Arbeit zu integrieren.


Rein zufällig erfuhr ich vor gut 10 Jahren von der Arbeit mit Therapiebegleithunden. 2008 belegte ich ein Seminar zum geprüften Therapiebegleithunde-Team in Bad Kissingen.


Meine beiden Hunde Donja, ein weißer Schweizer Schäferhund und Lani, ein Australian Shepherd begleiten mich nun im Wechsel täglich bei meiner Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in einer stationären Einrichtung in Bayreuth.

Im März 2012 wurde ich von der Mitgliederversammlung des DATB zur 2. Vorsitzenden gewählt.

 




Kontakt:
Sylvia Freytag
EMail: sylviaunddonja@t-online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DATB e.V.