Margit Witzmann, Schriftführerin
 

Ich lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Zwiesel, im schönen bayerischen Wald. 

 

Seit 2017 bereichert der Golden Doodle Rüde Othello unser Familienleben. Ein Leben ohne Hund ist seither undenkbar. Beruflich bin ich seit 2003 als Realschullehrerin tätig. Im Jahr 2019 entstand die Idee Othello als pädagogische Unterstützung in die Schule mitzunehmen. Von der Idee inspiriert und absolut überzeugt davon absolvierte ich beim Ausbildungszentrum Hund & Mensch die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team. 

 

Es ist eine Freude zu sehen, wie Othello Kindern ein Lächeln in das Gesicht zaubert.

Im September 2022 wurde ich von den Mitgliedern des DATB e.V. zur Schriftführerin
gewählt und freue mich den Verein zu unterstützen.

 

 

 

 

Angelika Gottwald, Kassenführerin

 

BERUF: Diplom-Sozialpädagogin

Name Hunde/geprüfte Teams:

 

  • NENA geb. 2013; Abschlussprüfung 8/2016
  • PERI geb. 2017; Abschlussprüfung 11/2019
  • NUMA geb. 2022; in Ausbildung

 

Ich bin seit 2015/2016 im Verein.

Der Arbeitgeber hatte die Vorgaben geändert, dass nur ausgebildete Hunde mit zum Dienst gebracht werden dürfen. Aber dann hat sich daraus viel entwickelt.

 

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde. Es bringt sehr viell Freude, Entspannung, Gesundheit und Geselligkeit, wenn Hunde unser Leben begleiten. Dies genieße ich sehr mit meiner Familie. 

 

Druckversion | Sitemap
© DATB e.V.